Garry Balter ist der Wiener Landesmeister Snooker Masters 2022. Er setzte sich im Finale gegen Alexander Trinkl durch und verzeichnete auch das höchste Break mit 72 Punkten.

17 Teilnehmer waren bei der Wiener Landesmeisterschaft Snooker Masters 2022 am 19. und 20. November im BLZ angetreten. (Von den vier Wiener Vereinen traten an: FBC 1 Spieler, 15 Reds 3, HSEBC 13.) Das ergab in der Auslosung drei 4er- und eine 5er-Gruppe. Da damit zu rechnen war, dass die 5er-Gruppe länger brauchen würde als die anderen, wurden die Viertelfinali erst am Sonntag ausgetragen.

Die Teilnehmer der Wiener Landesmeisterschaft Snooker Masters 2022

Gruppenspiele

 

Die Gruppe A gewann Christian Hochmayer (FBC; 4 Siege) vor Zoran Kostic (HSEBC; 3 Siege), Dritter wurde Clemens Kunkel (15 Reds; 2 Siege). Johann Parcer (HSEBC) und Erich Leschetizky (HSEBC) landeten auf den Plätzen 4 und 5.

In der Gruppe B konnte sich Andreas Kosić (HSEBC) vor Christian Kasparek (HSEBC) durchsetzen (beide mit 3 Siegen). Die Plätze 3 und 4 gingen an Bernhard Ullmann (HSEBC) und Richard Parcer (HSEBC).

In der Gruppe C landete Alexander Trinkl (15 Reds) mit 3 Siegen vor Helmut Chlada (HSEBC; 2 Siege). Der Dritte, Wolfgang Pöll (HSEBC), konnte beiden je ein Frame abnehmen. Vierter wurde Werner Perschl (HSEBC).

Die Gruppe D gewann Garry Balter (15 Reds)(FBC; 3 Siege) vor Carl Walter Steiner (HSEBC; 2 Siege). Die Plätze 3 und 4 gingen an Thomas Bernt (HSEBC) und Werner Schuster (HSEBC).

(So lange Schuster noch im Bewerb stand, wurde er als Turnierleiter von Patrick Stegmeier vertreten.)

Finaltag

 

Die Viertelfinali wurden eindeutig entschieden:

Hochmayer : Chlada – 2 : 0

Balter : Kasperek – 2 : 0

Trinkl : Kostic – 2 : 0

Kosić : Steiner – 2 : 0

Also lauteten die Halbfinali Hochmayer : Balter und Trinkl : Kosić. Diese gingen ohne Frameverlust an Balter und Trinkl. Die Schiedsrichter waren Werner Perschl und Patrick Stegmeier.

Somit stand das Finale Garry Balter gegen Alexander Trinkl – unter Schiedsrichter Patrick Stegmeier – fest. Bis zum Stand von 2 : 1 hätte man Trinkl noch Chancen auf einen Sieg eingeräumt, doch dann legte Balter ein 62er-Break hin und gewann das vierte Frame mit 92 zu 9. – Endstand 3 : 1.

 

Ergebnisse im Detail: https://online.austriansnooker.at/turnier/1835

Garry Balter ist Wiener Landesmeister Snooker Masters 2022

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung