Nach dem Gewinn der heurigen Doppel-Landesmeisterschaft feiert Thomas Janzso vom HSEBC seinen zweiten Landesmeistertitel 2024 und auch den zweiten Titel in der allgemeinen Klasse nach 2016. Im Finale besiegt er seinen Clubkollegen und Titelverteidiger Oskar Charlesworth klar mit 4:0 und spielt dabei im ersten Frame das höchste Break des Turniers (75).
Aufgrund einer Absage am Finaltag kam Charlesworth zwar kampflos ins Finale, aber die fehlenden Frames, die Janzso nach seinem 3:1-Halbfinalerfolg gegen Christian Kasparek (HSEBC) bereits im Arm hatte, machten im Spiel um den Titel eventuell den Unterschied. Die aktuelle Numer drei der ÖSBV-Rangliste kam nie ins Spiel und ließ seine gewohnte Sicherheit im Spiel vermissen, womit Janzso, der seinerseits sehr solides Snooker und konstant höhere Aufnahmen zeigte, zu einem recht ungefährdeten und glatten Finalsieg kam.
Oskar Charlesworth, Thomas Janzso, Christian Kasparek; © pstegmeier/WSBV
Die Bronzemedaille ging aufgrund der Absage von Daniel Seyser (15 Reds), der am Finaltag krankheitsbedingt nicht mehr teilnehmen konnte, ohne Entscheidungsspiel an Christian Kasparek.
Ergebnisse Wiener Landemeisterschaft Snooker 2024
Titelbild: Thomas Janzso; © pstegmeier/WSBV