Die beliebte Hobbyserie im English Billiards fand am 26. Mai ihre Fortsetzung im BLZ Wien, der Heimspielstätte des HSEBC, und mit Carl Walter Steiner einen bekannten Sieger auf heimischem Boden.
Nachdem er bereits den Saisonauftakt für sich entscheiden konnte, baute der erfahrene Billard-Allrounder seinen Vorsprung in der EBHC-Rangliste zur Saison 2025 auf Vereinskollegin Stephanie Doležal, die diesmal den zweiten Platz erobern konnte, wieder aus.
Gerhard Wimmer vom ABC schaffte nach dem Gewinn des zweiten Saisonbewerbs auch diesmal als Dritter den Sprung aufs Podest.
Stephanie Doležal, Carl Walter Steiner, Gerhard Wimmer; ©wernerschuster
Das höchste Break des Tages ging an Turniersieger CW Steiner, der im Match gegen Werner Schuster (HSEBC) mit einem Break von 57 Punkten aufzeigte. Weitere Breaks über 30 bestätigten Steiners solide Tagesform, die ihn zum hochverdienten Tagessieg trug.
Bei der Handicap-Serie des WSBV werden den Spieler:innen Handicaps zugeschrieben (siehe Rangliste unten), die das natürliche Leistungsniveau der Teilnehmer:innen ausgleichen und somit Chancengleichheit bieten sollen, Matches und auch Turniere gewinnen zu können.
Der vierte und vorletzte Saisonbewerb wird nach der Sommerpause am 5. Oktober ebenso im BLZ Wien stattfinden. Nennungen sind ab 1. August möglich.
» Ergebnisse
» Rangliste und Handicaps nach Runde 3|25
Titelbild: Carl Walter Steiner; ©pstegmeier