Martin Schmidt gewinnt das zweite Turnier der English Billiards Handicap-Serie 2022 mit vier Siegen in fünf Spielen – er musste sich nur dem später Letztplatzierten Carl Walter Steiner geschlagen geben (– das ist der Reiz oder Fluch von English Billiards Handicap). Zweite wurde Renate Skoda, Dritter Walter Kunz – mit jeweils drei Siegen.

Drei Siege konnte auch Hanna Schneider für sich verbuchen; aufgrund der Punkte-Differenz reichte es aber diesmal nur für Platz Vier. Platz Fünf ging an Gerhard Wimmer, der nur gegen Carl Walter Steiner erfolgreich gewesen ist.

Das höchste Break mit 65 Punkten gelang dem Sieger Martin Schmidt.

Die nächsten Turniere der Serie finden am 25. September und 30. Oktober 2022 jeweils im BLZ Wien statt.


Infos

Spielbeginn: jeweils 10:00 Uhr
Player’s Meeting: jeweils 09:45 Uhr
Spielort: BLZ Wien – HSEBC – Hütteldorfer Straße 156-158/Passage – 1140 Wien
Nennung: Online Sportdirektion
Nennschluss: jeweils 18:00 Uhr am Tag vor dem Turnier
Nenngeld: € 10,- pro Turnier für WSBV-Mitglieder; € 15,- pro Turnier für alle anderen Teilnehmer
Preise: Pokale für die ersten drei Plätze der gesamten Turnierserie
Dresscode: Dresscode C gemäß WSBV-Sportreglement
Austragungsmodus: Gruppen und KO-Runden je nach Teilnehmerzahl

In dieser Turnierserie begegnen sich Spieler aller Leistungsstufen auf Augenhöhe – auf dem Siegertreppchen landet derjenige, der am Spieltag seine Leistung am besten halten oder steigern kann. Alle Teilnehmer haben ihr individuelles Punkte-Handicap, welches für ausgeglichene Matches sorgt. Aus diesem Grund eignen sich diese Turniere auch perfekt für Snooker-Spieler, die einmal English Billiards ausprobieren wollen.

Details zu Austragungsmodus und Handicap System:

Jedem Spieler wird zu Turnierbeginn ein Punktehandicap basierend auf seiner aktuellen Spielstärke zugeteilt. Die Starthandicaps entsprechen jeweils dem Endhandicap aus der vorhergehenden Turnierserie. Neueinsteiger werden von der Turnierleitung eingestuft. Nach jedem Turnier werden die Spielerhandicaps angepasst.

Gespielt werden 30-Minuten-Matches, wobei die Differenz der individuellen Handicaps dem Spieler mit dem niedrigeren Wert zu Matchbeginn gutgeschrieben wird. Dadurch werden unterschiedliche Spielstärken nivelliert und es gewinnt der Spieler mit der stärkeren Tagesform.

Martin Schmidt gewinnt das EB Handicap 2/22

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung