Walter Kunz gewinnt letzten EBHC-Saisonbewerb; Carl Walter Steiner ist Gesamtsieger

Beim letzten Saisonbewerb der English Billiards Handicap Serie steht mit Walter Kunz (HSEBC) ein neuer Saisonsieger auf dem obersten Treppchen. Er gewinnt den Abschlussbewerb vor Hanna Schneider (15 Reds) und Carl Walter Steiner, der sich wie im Vorjahr den Gesamtsieg sichert und mit einer Aufnahme von 56 Punkten auch das höchste Break des Tages erzielt.


EBHC-Gesamtsieger Carl Walter Steiner; © pstegmeier

Bei der Handicap-Serie des WSBV werden den Spieler:innen Handicaps zugeschrieben (siehe Rangliste unten), die das natürliche Leistungsniveau der Teilnehmer:innen ausgleichen und somit Chancengleichheit bieten sollen, Matches und auch Turniere gewinnen zu können. 

Auch 2026 wird die beliebte Hobbyturnierseriedes WSBV wieder angeboten werden, bis dahin stehen nun die Wiener Landesmeisterschaften im Snooker und English Billiards auf dem Programm.

» Ergebnisse
» EBHC-Endstand Saison 2025

Titelbild: Walter Kunz; © hsebc

 

Trauer um Werner Perschl

Leider hat uns in den letzten Stunden die äußerst traurige Nachricht erreicht, dass Werner Perschl, langjähriges Mitglied des HSEBC und sehr gern gesehener Teilnehmer an vielen Turnieren des WSBV, als Spieler und als Schiedsrichter, im 71. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Die Wiener Snookerszene wird Werner schmerzlich vermissen und ihn als wahren Gentlemen in Erinnerung behalten. Seinen lieben Angehörigen, Freunden und Bekannten drücken wir auf diesem Weg unser herzliches Beileid aus.

Ruhe in Frieden, lieber Werner!

Martin Schmidt gewinnt vorletztes Billiards-Handicap-Turnier vor CW Steiner und Renate Skoda

In der beliebten Hobbyserie im English Billiards stand am 5. Oktober die vorletzte Runde der Saison auf dem Programm und brachte mit Martin Schmidt einen neuen Sieger hevor.

Der mehrfache Österreichische Staatsmeister zeigte mit einer Vielzahl an höheren Breaks auf, darunter mit 93 das höchste des Bewerbs, und verwies seine HSEBC-Clubkolleg:innen Carl Walter Steiner und Renate Skoda auf die Podestplätze zwei und drei. CW Steiner steht nun kurz vor dem Gesamtsieg der heurigen Serie, ihm fehlt sozusagen nur noch ein Antreten beim letzten Saisonbewerb, der am 26. Oktober im BLZ, der Heimspielstätte des HSEBC, über die Bühne gehen wird.

Carl Walter Steiner, Martin Schmidt, Renate Skoda; © HSEBC

Bei der Handicap-Serie des WSBV werden den Spieler:innen Handicaps zugeschrieben (siehe Rangliste unten), die das natürliche Leistungsniveau der Teilnehmer:innen ausgleichen und somit Chancengleichheit bieten sollen, Matches und auch Turniere gewinnen zu können. 

» Ergebnisse
» Rangliste und Handicaps nach Runde 4|25

Titelbild: Carl Walter Steiner, Martin Schmidt, Renate Skoda; © HSEBC

Carl Walter Steiner holt zweiten EBHC-Saisonsieg und festigt Spitzenposition

Die beliebte Hobbyserie im English Billiards fand am 26. Mai ihre Fortsetzung im BLZ Wien, der Heimspielstätte des HSEBC, und mit Carl Walter Steiner einen bekannten Sieger auf heimischem Boden.

Nachdem er bereits den Saisonauftakt für sich entscheiden konnte, baute der erfahrene Billard-Allrounder seinen Vorsprung in der EBHC-Rangliste zur Saison 2025 auf Vereinskollegin Stephanie Doležal, die diesmal den zweiten Platz erobern konnte, wieder aus.
Gerhard Wimmer vom ABC schaffte nach dem Gewinn des zweiten Saisonbewerbs auch diesmal als Dritter den Sprung aufs Podest.


Stephanie Doležal, Carl Walter Steiner, Gerhard Wimmer; ©wernerschuster

Das höchste Break des Tages ging an Turniersieger CW Steiner, der im Match gegen Werner Schuster (HSEBC) mit einem Break von 57 Punkten aufzeigte. Weitere Breaks über 30 bestätigten Steiners solide Tagesform, die ihn zum hochverdienten Tagessieg trug.

Bei der Handicap-Serie des WSBV werden den Spieler:innen Handicaps zugeschrieben (siehe Rangliste unten), die das natürliche Leistungsniveau der Teilnehmer:innen ausgleichen und somit Chancengleichheit bieten sollen, Matches und auch Turniere gewinnen zu können. 

Der vierte und vorletzte Saisonbewerb wird nach der Sommerpause am 5. Oktober ebenso im BLZ Wien stattfinden. Nennungen sind ab 1. August möglich.

» Ergebnisse
» Rangliste und Handicaps nach Runde 3|25

Titelbild: Carl Walter Steiner; ©pstegmeier

Gerhard Wimmer gewinnt zweites Billiards-Handicap-Turnier der Saison

Die beliebte Hobbyserie im English Billiards fand am 13. April ihre Fortsetzung im BLZ Wien und mit Gerhard Wimmer (ABC) nach Carl Walter Steiner vom HSEBC, der den Saisonauftakt für sich entscheiden konnte und die EBHC-Rangliste auch weiterhin anführt, einen neuen Sieger.

Wimmer gewinnt vor 15-Reds-Spielerin Hanna Schneider und Wolfgang Teufl vom SNOCK in Wieselburg (NÖ), der sich nach seiner Teilnahme beim Austrian Billiards Matchplay im März nun auch im WSBV-Handicap-Modus versucht und als Newcomer frischen Wien in die Billiards-Szene bringt.

Der dritte Saisonbewerb wird am 25. Mai ebenso im BLZ Wien, der Heimspielstätte des HSEBC, stattfinden. Nennungen sind ab sofort möglich.

» Ergebnisse
» Rangliste und Handicaps nach Runde 2|25

Titelbild: Gerhard Wimmer; ©hsebc

Carl Walter Steiner gewinnt Auftakt zur Billiards-Handicap-Serie 2025

Die beliebte Hobbyserie im English Billiards eröffnet die WSBV-Turniersaison 2025 und mit Carl Walter Steiner (HSEBC) kann sich der Gewinner der Vorjahreswertung auch promt beim Auftaktbewerb zur neuen Spielzeit durchsetzen.

Steiner gewinnt vor seinen Vereinskolleg:innen Martin Schmidt, dem mit einer Aufnahme von 72 Punkten das höchste Break gelingt, und Renate Skoda.


Carl Walter Steiner;
© pstegmeier

Der zweite Saisonbewerb findet am 13. April, ebenso im BLZ Wien, der Heimspielstätte des HSEBC, statt. Nennungen sind ab sofort möglich.

» Ergebnisse
» Rangliste und Handicaps nach Runde 1|2525_WSBV_EBHC_Rangliste_Handicaps_nachR1 

Titelbild: Carl Walter Steiner; © pstegmeier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung