17 Spieler haben sich am 2. & 3. Dezember 2023 zur Snooker-Landesmeisterschaft der Masters im Köö 7 eingefunden und bereits die Gruppenphase war nicht arm an Spannung, musste doch der Aufstieg aus Gruppe B durch ein Shootout ermittelt werden, in dem sich Christian Kasparek (HSEBC) & Peter Pfeifer (15 Reds) einen Platz unter den Top 8 sicherten.
Die Entscheidungen um den Aufstieg aus den Gruppen A, C & D fielen eher deutlich aus – Alexander Trinkl, Clemens Kunkel & Titelverteidiger Garry Balter (alle 15 Reds) stiegen als Gruppensieger auf, Andreas Jurdak (15 Reds), Helmut Chlada & Carl Walter Steiner (beide HSEBC) folgten ihnen ins Viertelfinale.

Am Finaltag qualifizierten sich Garry Balter, Alexander Trinkl, Andreas Jurdak sowie Christian Kasparek durch vier 2:0 Siege für die Vorschlussrunde. In dieser blieben Christian Kasparek und Garry Balter siegreich, Andreas Jurdak und Alexander Trinkl gewannen somit die Bronze-Medaillen. Die Halbfinali wurden von Peter Pfeifer und Carl Walter Steiner geleitet.
Ein 3:1-Finalsieg von Garry Balter über Christian Kasparek, der sich über sein bestes Ergebnis bei Wiener Landesmeisterschaften freuen durfte, machte die Titelverteidigung schließlich perfekt. Referee im Finale war TL Patrick Stegmeier.

Highest Break: Garry Balter (50)

Der WSBV dankt den Schiedrichtern für ihren Einsatz, dem Team des Köö 7 für die Gastfreundschaft und gratuliert allen Spielern zu den erbrachten Leistungen. Auf ein Wiedersehen im Jahr 2024!

Fotos (c) Patrick Stegmeier

LM Garry Balter (Gold)
C. Kasparek (Silber) & G. Balter
A. Trinkl & A. Jurdak (Bronze)
LM-Teilnehmer
Die Trophäe

 

Titelverteidigung gelungen – Garry Balter gewinnt LM Masters 2023

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung