Der 2006 gegründete Wiener Snooker- und Billiardsverband ist der Zusammenschluss aller Snooker- und Billiardsvereine in Wien. Als solcher vertritt er seine Sportarten in der Wiener Billard Union gemeinsam mit Pool- und Karambol-Billard gegenüber der Landessportorganisation und dient als lokale Plattform für die Zusammenarbeit der Wiener Vereine.

In sportlichen Belangen sieht der WSBV seine Hauptaufgabe in der Austragung von Landesmeisterschaften in unterschiedlichen Spielklassen im Snooker und English Billiards. Außerdem veranstaltet der WSBV jährlich die beliebte English-Billiards-Handicap-Serie, die aufgrund ihres Spielmodus‘, der die unterschiedlichen individuellen Leichtungsniveaus auszugleichen versucht, gleichermaßen für bereits etablierte als auch junge bzw. unerfahrene Spieler:innen attraktiv ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung